Um 06:30 Uhr begann heute unser Tag. Nach 11km Wanderung füllten wir erst einmal unseren Brotvorrat in einer Panaderia in Villacazar de Sirga auf und frühstückten in einer Bar ein Bocadillo-Tortilla und die Spezialität der Region Morcilla de Aroz (Grützewurst mit Reis). Dann ging es weiter nach Carrio de los Condes. Dort beginnt ein besonders hartes Stück Meseta. Es geht 18km nur geradeaus ohne Schatten, Verpflegung und Anzeichen von Zivilisation.
Deshalb befolgten wir den Rat unseres Buches und kehrten in die Cerveceria JM (Bierstube) ein und aßen, weil es so gut schmeckte, gleich nochmal Morcilla de Aroz mit einem großen Bier. Es war wirklich Meseta pur! Eben, einsam, ohne Schatten, trabten wir Schritt für Schritt, den Kopf gesenkt, durch die immergleiche Landschaft. Weizenfelder, Sonnenblumenfelder, Weizenfelder, Sonnenblumenfelder ... die Hitze flirrte über dem Weg.
Nach vier Stunden kamen wir in der Herberge (7€) etwas erschöpft und mit blutigen Blasen gezeichnet (Mario) an.
 |
Blutblase in der Blase |
Petra aus München (32), die auf dem Camino lebt, begrüßte uns herzlich und gab uns gleich noch ein Paar Tips für die nächsten Etappen. Nach einem Bad im Pool (Jacqui) und einem Picknick mit einer Flasche Rosado beobachteten wir die Schwalben an der Kirche. Morgen wird es für Mario wahrscheinlich in Sandalen weitergehen?
Hallöchen! Mal schnell ein Gruß aus der Heimat.
AntwortenLöschenUns geht es soweit ganz gut. Meli ist zur Zeit an der See, Phili mit Kumpels unterwegs und Sophie leistet mir Gesellschaft, da ich mit Nierenbeckenentzündung das Bett hüte. Euch oder besser Mario scheint es nicht so gut zu gehen, aber ihr werdet schon das beste drauß machen.
Ich verfolge eure Berichte mit Spannung und Mutsch bekommt auch eine Kopie, damit sie weiß, wo ihr euch so rumtreibt. Natürlih mit den interessantesten Fotos ;-)
Seid ganz lieb gegrüßt, viel Spaß noch und kommt gesund wieder
Dani
Hi Leute,
AntwortenLöschenna wie gehts euch denn bis jetzt? Habt ihr diese eklige Blasenbekämpfungsmethode angewandt, wo ihr Vati eine Nadel samt Faden durch die Blase rammt, um dann den Faden drin hängen zu lassen? Wenn ja, möchte ich gern auch davon ein Bild sehen. :-)
Ich hab jetzt von Freiberg und Wernigerode die Bestätigungen bekommen, wobei ich jetzt noch in der Grübbelphase feststecke, obwohl ich mich wohl für den Harz entscheiden werde. Naja ich muss mich bis spätestens 12.08. entschieden und ein Bestätigungsformular nach Wernigerode gesendet haben. Zudem muss ich bis dahin 56,67€ überwiesen haben.
Bis jetzt sieht auch der Garten noch grün aus. Ich hab mit den Großeltern auch schon viel unternohmen. Naja, Hansioma übertreibt es ein wenig mit den Kontrollbesuchen, aber was soll man schon machen, wenn die Mutti sagt, die sollen mich so oft wie möglich nerven xD. Zudem hab ich mich in letzter Zeit mit der Vivi getroffen und wir wollen auch noch mal zusammen in Weißig bowlen gehen, wenn Henry mit seinem neuen Job klar kommt.
Ich hoffe, der Vati bleibt die letzten 2,5 Wochen von weiteren Torturen verschont.
Viel Spaß noch.
Euer Basti